Fotografien | Liebe | Love-Collection

 

Die bedingungslose und facettenreiche Liebe, die wir Menschen empfinden können, bleibt ein großes Faszinosum. Doch wir wissen, dass uns alle dieses eine Gefühl verbindet, welches die Welt im Innersten zusammenhält - die unbändige und unauslöschliche Kraft der Liebe.

Die Natur hat uns dazu ausgestattet, bedingungslos lieben zu können.

 

Ein Gefühl, das universell ist und in den unterschiedlichsten Formen existiert. Die Liebe entfaltet sich in einer herzlichen Umarmung, in einem Lächeln, in Milde und in Mitgefühl. Es gibt sie zwischen Erwachsenen, zwischen Eltern und Kind, zwischen guten Freunden und auch zwischen Mensch und Tier.

 

Seit Menschengedenken versuchen wir, den Geheimnissen dieses gewaltigen Gefühls auf die Spur zu kommen. Für die erste Verliebtheit haben wir bereits eine biochemische Erklärung gefunden. Verliebtheit entzündet ein wahres Feuerwerk an Hormonen uns lässt Geist und Seele verrückt spielen. Glückshormone, wie Dopamin und Endorphine, aber auch Adrenalin, schießen durch unseren Organismus und machen uns buchstäblich high. Forscher haben herausgefunden, dass bei einer Verliebtheit die gleichen Gehirnregionen wie bei Suchtkranken aktiv sind. Liebe ist vergleichbar mit einem Drogenrausch.

 

Auf den Spuren dieses Gefühls entstanden diese Fotos. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Geschichten, die sich dahinter verbergen. Willst Du mir davon erzählen?

 

Dann schreib mir über mein Kontaktformular, ich bin neugierig...

 


Anrufen

E-Mail